Sonntag, 5. Dezember 2010

Heute vor 2 Wochen...

... bin ich abgereist aus dem kalten Deutschland! üblicherweise packt man nach 2 wochen wieder die koffer und fährt nach hause. mir kommt es aber noch gar nicht so vor, als sei ich schon 2 wochen unterwegs. und gleichzeitig kommt es mir ewig vor. es muss wohl an der zwitverschiebung liegen ... ;-)

Inzwischen ist bei euch alles weiss verschneit und hier kommt nun endlich die sonne raus. hatte neulich schon meinen ersten strandtag am st. kilda beach in melbourne. inzwischen habe ich viel unternommen, zum einen mit katta, aber auch mit viktor, antje und felix, die ich auf dem couchsurfingmeeting kennen gelernt habe. die sind alle drei total verrueckt. ein verrueckter spanier, eine verrueckte ostdeutsche und ein verrueckter schwuler :) das coole ist, dass antje jetzt ihre reiseplaene ueber den haufen wirft und uns auf dem weg nach sydney begleiten wird! wir werden also zu dritt reisen und es wird bestimmt total witzig. hoffentlich ueberfahren wir kein känguru! das passiert hier nachts relativ häufig! gestern habe ich papageien gesehen, eine riesenspinne und im park ein opossum - sieht aus wie ein riesen chinchilla.

in sydney kann ich - zumindest ueber silvester - bei einer deutschen frau wohnen, die nach australien ausgewandert ist. eine bleibe habe ich also schon und meine freunde kommen jetzt auch alle mit (bzw. felix kommt nach) und so steht silvester auf der brücke vorm opernhaus nichts mehr im wege! yeah!

heute schaue ich mir mit den anderen noch den botanischen garten an und fahre auf den eureka-tower. der hat ewig viele stockwerke und man kann ueber ganz melbourne gucken. normalerweise kostet der eintritt ein schweinegeld. aber wir haben wieder mal glück: heute ist der einzige tag im jahr, an dem der eintritt kostenlos ist :)
da werde ich noch ein paar schoene fotos für euch knipsen. ich hoffe, dass ich sie dann die tage mal hochladen kann. vielleicht, wenn wir auf phillip island sind! da fahren wir morgen hin. normalerweise zieht das die touris an, weil es da pinguine gibt, die abends aus dem wasser hüpfen. wir fahren mit viktors campingvan hin, machen n barbeque oder so und bleiben die nacht ueber da. am donnerstag oder spaetestens freitag werden wir dann nach sydney aufbrechen. hach, ich freu mich :)

ich drucke euch alle ganz doll und schicke euch ein paar sonnenstrahlen!
alles liebe!!!
lisa

1 Kommentar:

  1. Viel Spaß und gute Reise... und falls ihr doch n Kängaruh trefft, schmeckt lecker! Kuss etc.PP

    AntwortenLöschen