Sonntag, 12. Dezember 2010

16 Tage Australien

Vor 16 Tagen bin ich in Melbourne angekommen. Begruesst haben mich Regen und graue Wolken. Das Wetter ist immer noch wechselhaft und unbestaendig. Es regnet genauso oft, wie mir die Sonne die Haare waermt. Inzwischen liegt ein WOchenende auf Phillip Island hinter uns und eine Tour ueber die Great Ocean Road und das Grampion-Gebirge.
In Australien ist das Free-Camping meistens verboten. Man muss sich einen Campingplatz mieten - und die Preise haben es in sich. Deswegen haben wir uns die Nacht immer ein Versteck gesucht, am Ende irgendeiner Strasse, die ins Nirgendwo fuehrt. Dort haben wir dann unseren Wein (den es hier in grossen Kanistern namens Goon zu kaufen gibt) und unsere Nudeln ausgepackt, genau so wie die Gitarre und die Mundharmonika. ich wusste nicht, dass campen so gemuetlich sein kann. Aber auf Luxus wie die taegliche Dusche oder eine Toilette aus Porzellan anstatt aus Aesten und Zweigen muss man natuerlich verzichten... Dafuer wird man belohnt mit dem Wissen, dass ein paar Baueme weiter Kangurus huepfen und Koalas zwischen Eukalyptus doesen. Gefaehrliche Tiere habe ich noch nicht gesehen. Zumindest nicht wissentlich. Gleich brechen wir auf nach Sydney (habe ich das nicht die letzten Tage auch immer schon geschrieben...). Fuer den Trip haben wir eine gute Woche Zeit und zu viert weiterzureisen (denn Clara aus Spanien ist jetzt auf dem Weg nach Cairns oder so...) ist auch ein wenig entspannter.
ich melde mich dann wieder von unterwegs.
also ihr lieben,
see u soon!!

love lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen