Mittwoch, 1. Dezember 2010

Happy Birthday in Melbourne!



Jetzt bin ich 28! Es war ein schöner Geburtstag!
Aber von Anfang an: Ich bin letzten Samstag in Melbourne angekommen. Alles war grau und hat geregnet. Ich hab dann mal freundlich gefragt, ob der Pilot sich vielleicht verflogen hat und wieder nach Europa geflogen ist...
chris hat mich vom flughafen abgeholt. ich habe ihn ueber couchsurfing kennengelernt und die letzten 4 tage bei ihm gewohnt. er ist sehr nett, sehr an deutschland interessiert und hostet fast jeden tag jemanden. samstag hat er mir dann gleich die stadt gezeigt. hab mich mit meinem jetlag durch die strassen geschoben :) gegen 10 bin ich dann totmuede ins bett gefallen. sonntag war ich ein bisschen in der stadt, denn hier haben die geschaefte auch sonntags auf. allerdings hab ich mich da n bisschen allein gefuehlt. macht irgendwie keinen spass, allein shoppen zu gehen oder ne stadt zu erkunden... abends sind chris und ich dann noch was essen gegangen und haben wirklich und wahrhaftig pinguine gesehen!!! die huepfen abends aus dem meer an den strand, um dort ihre jungen zu versorgen! total suess! und ich hatte vorher gar nicht aufm schirm, dass in australien pinguine leben. hier heissen die allerdings penguin - mit E. jedenfalls haben die mir dann die laune wieder etwas versuesst.
am montag hab ich mich dann mit katta getroffen. sie hatte vor mit bei chris gewohnt und ihn dann einfach gefragt, ob ich lust haette, mich mit ihr zu treffen. gesagt getan - jetzt ziehen wir seit montag zusammen durch die stadt bzw. durch die shops. man kann hier sooooo grossartig einkaufen! kleider, schuhe, vor allem viel vintage und secondhand-sachen. es ist echt wie ich shopping-heaven! ich versuche allerdings, mich einigermassen zusammenzureissen in meinem einkaufswahn. gottseidank musste ich die letzten 5 naechte keine miete zahlen. da kann ich dann n bisschen sparen. ab heute gehe ich allerdings ins hostel, das kostet wieder ne stange geld.

vorgestern waren wir dann bei einem treffen von couchsurfern aus der ganzen welt. dort habe ich echt nette menschen getroffen und gleich einige von ihnen gefragt, ob sie lust haetten, meinen geburtstag mit mir zu feiern. ein paar von ihnen sind dann gestern wirklich gekommen! morgens musste ich erst mal skypen. meine mama hat eine list angewendet und gesagt, sie sei gleich zurueck, dann koennten wir skypen. in wahrheit ist sie dann schnell zu thimm gefahren und dann haben mir beide ein ständchen gesungen! das war suess. aber ich habs schon gerochen, dass die beiden was im schilde führen :) hab mich aber trotzdem sehr gefreut!



gegen mittag haben katta und ich dann ein dekadentes geburtstagsfruehstueck zu uns genommen. mit pancake und allem drum und dran. dann sind wir n bisschen shoppen gegangen (haben wir ja in den letzten tagen nich oft genug gemacht) und sind dann gegen abend auf den viktoria-market gegangen. das hat mich n bisschen an ibiza erinnert. also viele klamottenstände dort, viel kram zu kaufen und alles mögliche zu essen! dort haben wir dann auch die anderen couchsurfer getroffen und das neue paar, das chris jetzt hostet. und die beiden waren so süß! die haben mir extra einen geburtstagskuchen geschenkt!!! einen kleinen schwarzen schokokuchen mit kerzen! das war soo toll! und von chris hab ich auch ein paar pralinen geschenkt bekommen. nicht zu vergessen ein kleiner koala-schlüsselanhänger von katta :) ich hatte alo wirklich einen schönen abend!
mit viktor, einem der traveller, habe ich dann beschlossen, dass wir nächste woche gemeinsam nach sydney reisen. er hat einen van und sucht noch leute, die ihn begleiten. das wirs super. eigentlich hatte ich schon beschlossen mit dem flieger nach melbourne zu fliegen. aber so werde ich nun endlich mal die natur australiens geniessen koennen! ausserdem ist es sehr guenstig, denn ich brauche nur spritgeld zu zahlen und das essen unterwegs. schlafen werden wir dann im van. ich hoffe, viktor schnarcht nicht :) er ist wirklich n netter typ. er kommt aus madrid, spielt gitarre und erinnert mich an kova :) wird bestimmt lustig mit ihm. mal schauen, wer sonst noch mit uns reisen wird.
wir wollen am donnerstag los, also habe ich noch eine woche in melbourne. jetzt, wo ich hier freunde habe, koennte ich mir auch vorstellen noch laenger zu bleiben. aber ich muss ja noch so viel sehen... ich versuche jetzt noch mal, auf die great ocean road zu kommen, eine strasse an der küste zwischen melbourne und adelaide, die wunderschoene naturschauspiele zu bieten hat. hoffentlich klappt das noch.

ich melde mich die tage wieder, wenn ich neues aus melbourne zu berichten habe. hoffentlich wird das wetter bald besser, damit ich auch noch mal an den strand gehen kann :)
also ihr lieben, machts gut! ich freue mich ueber post und drücke euch alle noch mal ganz doll fuer eure vielen geburtstagsgrüße!!
viele küsse!
lisa

p.s. hab schon ein paar neue fotos bei facebook.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen