Montag, 16. Mai 2011

♥ Verliebt in San Francisco ♥





So schön und aufregend New York auch ist - es ist mir nicht grün genug. Nachdem ich in Ozeanien wochenlang jeden Morgen mit nackten Füßen im Gras stand, um mir mit Blick auf den Strand oder auf grüne Hügel die Zähne zu putzen, empfinde ich New York als extrem betonlastig. Kaum Bäume, kaum Plätze, an denen man sich für ein paar Minuten von der Hektik Manhattans zurückziehen kann. Zwar sind der Central Park und auch andere große Parkanlagen superschön - aber dorthin muss man erst mal kommen, meist mit Bahn oder Bus.

Deshalb habe ich mich spontan entschlossen, ein paar Tage rauszufahren. Hört sich an, als sei ich mal eben ums Eck und ursprünglich hatte ich auch "nur" mit Montreal geliebäugelt. Aber dank günstiger Flüge ist es San Francisco geworden!!! Trotzdem es heute regnet, fühle ich mich hier unglaublich wohl und kann mal wieder richtig durchatmen. Ich hab das Gefühl, dass mir New York ein wenig die Luft abgeschnitten hat. Hier hingegen wirft die Sonne Kaliforniens ein mediterranes Licht auf die Stadt und alles macht Lust auf mehr!!! Hätte ich die Wahl, würde ich sofort ein Auto kaufen und den Weg gen Süden über Los Angeles bis nach Mexico einschlagen...

P.S. Ein Kommentar unterm letzten Blogeintrag ist leider verloren gegangen und ich weiß leider nicht mehr von wem er war. Würdest Du ihn bitte noch mal posten? Und vergesst nicht Euer Los in den Topf zu werfen!

4 Kommentare:

  1. Das hört sich toll an! Genieß die Ruhe und atme ein bisschen von dem "Another day in paradise feeling" ein!
    Freue mich, dass du bald wieder in meiner Nähe bist.

    Jenni

    AntwortenLöschen
  2. Das muss wirklich wie ein Traum sein.
    Tolle Fotos.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit!
    Liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hej Lisa,

    die Fotos sind so schön und machen Lust aufs reisen.
    Genieß die restliche Zeit.

    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein, Anni

    AntwortenLöschen
  4. Lieben dank für deinen besuch bei mir! :o)))

    San Francisco ist eine ganz besondere Stadt... sie hat mir unglaublich gut gefallen. Der Funke wollte aber letztendlich bei mir nicht überspringen... mein Herz gehört bereits New York. ich weiß auch nicht, aber mir beschert NYC immer wieder Herzklopfen.

    Das, was ich von kalifornien währen unseres Roadtrips gesehen habe, hat mich allerdings schon überwältigt. So viele unterschiedliche Landschaften! Alle paar Meilen gibt es etwas Neues zu entdecken... unglaublich!

    Falls Du das nächste Mal noch ein paar Gründe suchst, warum Du ein Auto kaufen und bis nach Mexiko durchfahren solltest... ich hatte da ein paar Fotos aus unserem letzten Sommer dazwischen... ;o)

    http://luziapimpinella.blogspot.com/search/label/mexico

    Liebe Grüße
    Nic

    AntwortenLöschen