Dienstag, 25. Januar 2011

Wellington!





Habt Ihr meinen Seufzer gehoert? Als wir die Stadtgrenze zu Wellington passiert haben, ist mir echt die Seele leichter geworden. Endlich wieder eine schoene Stadt, in der mal was los ist! Cafes, bars, shops... alles was mein Herz begehrt. Und die Haeuser hier sind auch wirklich huebsch. Die letzten 2 Tage habe ich also damit verbracht, mich durch die Strassen der Stadt und von Cafe zu Cafe treiben zu lassen. Seltsam, dass mir das so gefehlt hat. Ich habe das Gefuehl, dass meine Batterien hier wieder auftanken koennen. Und das, obwohl wir selbst hier im Auto schlafen! Irgendwie hat sich das mit dem Couchsurfing nicht ergeben und so haben wir die letzten 2 Naechte im Auto gegenueber des Botanischen Gartens verbracht. Abends huepfen wir ueber den Zaun und benutzen die Toiletten im Garten, Morgens packen wir den Campingkocher aus und machen unser Porridge zwischen Joggern und Muellmaennern. Das koennte ich mir zu hause im Leben nicht vorstellen! Aber hier ist es total normal und die meisten Leute, die an unserem Fruehstueckstisch vorbeigehen sagen sowas wie "Verkauft Ihr hier Kaffee?" oder "Oh, das sieht aber gemuetlich aus". :) Wir werden also wohl auch noch die naechsten beiden Naechte im Auto verbringen und dann am Freitag morgen mit der Faehre auf die Suedinsel uebersetzen. Ich denke, dass ich dann das Leben in der Natur auch wieder in vollen Zuegen geniessen kann. Dass sie wunderschoen ist, koennt ihr uebrigens auch auf meinen facebookfotos sehen.

Ich melde mich bald wieder aus dem Sueden Neuseelands!!
Liebste Gruesse
Lisa

P.S. Heute habe ich noch 45 Tage, bis ich wieder in den Flieger zu Euch steige!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen