Freitag, 7. Januar 2011

Naegel mit koepfen!






nachdem ich etwas enttauscht bin von byron bay (obwohl der Strand toll ist), habe ich jetzt eine komplette planaenderung vorgenommen. doch von anfang an:

byron bay ist ein paradies - sofern man nicht aelter als 19 ist, viel geld zum shoppen und feiern hat und nach abenteuern sucht. trifft also nicht auf mich zu. an den australischen staedten vermisse ich eines wirklich: die seele. egal wo man hinkommt, der ort besteht immer aus einer reihe papphausern, einer strasse voller geschaefte, die alle schrecklich bunte reklame an den fronten tragen und einem strand. letzterer ist zugegebenermassen echt schoen in byron bay. alles andere gefaellt mir nicht besonders. es ist also an der zeit, hier wieder abzuhauen. eigentlich wollte ich ja noerdlich gen fraser island und den whitsundays reisen. allerdings zieht sich das ueberschwemmungsgebiet momentan bis auf die letztgenannte inselgruppe, so dass ich gar nicht weiss, ob ich frueher oder spaeter dort hinreisen koennte. und da mich nicht besonders viel reizt auf dem weg in den norden, habe ich kurzerhand entschieden, fruehzeitig nach neuseeland zu reisen!! ich werde bettina, eine neue travelmate aus hamburg nach auckland begleiten. JEDER, der bislang in neuseeland war und auch australien bereist hat, hat mir gesagt "fahr nach neuseeland. es wird dir besser gefallen als australien!" mal schauen, ob das stimmt. ausschlaggebend war, dass ich keine grosse lust habe, mir neue travelmates zu suchen und ich bettina wirklich gern mag. und sie hatte den flug nach auckland bereits gebucht. wir werden also in den naechsten 3 oder 4 wochen die nordinsel neuseelands bereisen. am 10. februar kommt solveigh dann aus berlin. ich werde sie einsammeln und dann gemeinsam mit ihr direkt auf die suedinsel neuseelands fahren. insgesamt habe ich also nun 7 wochen zeit fuer neuseeland, nicht nur 3 oder 4. und sollte ich mich zurueck nach australien sehnen (oder sollte das wetter besser werden), fliege ich einfach kurzerhand zurueck. ich muss meinen rueckflug nach deutschland eh von brisbane oder sydney antreten. australien wird mich also definitiv wiedersehen :)

bevor es losgeht nach auckland, reise ich morgen noch fuer 2 tage mit einer hollaenderin gen norden in einen ort namens warnambullah (oder so aehnlich). dort wollen wir uns ein wenig die natur ansehen, vielleich kajak fahren und ne wanderung machen. ich freu mich jedenfalls drauf :)

ich hoffe, euch geht es gut und ich hoere bald von euch!!
alles liebe
lisa

1 Kommentar:

  1. Hallo meine Große... der Weg ist das Ziel! Und was kostet es, den Plan zu ändern- Entscheidungsmut! Viel Spaß in Neuseeland und gute Reise. Hdl PP

    AntwortenLöschen