Dienstag, 8. Februar 2011

600 $ und ein Wiedersehen...



umgerechnet 370 euro hat uns der spass mit dem auto gekostet. eigentlich gab es gar kein problem. nur eine kleine info vom auto an den chip im schluessel, dass irgend etwas nicht stimmt (naehmlich dass die batterie ganz platt ist), war grund genug fuer den motor, nicht mehr anzuspringen. das emde vom lied: wir sind komplett abgeschleppt worden, nicht nur bis ich die naechste stadt, sondern gleich 100 km weiter, in die stadt mit dem naechsten vw-spezialisten. 400 dollar alleine fuer die abschleppkosten. aber es ist wie es ist und wir haben uns entschieden, einfach dort weiterzumachen, wo wir aufgehoert haben und sind am naechsten tag nach takaka zurueck gefahren.
hier haben wir dann auch die jungs wiedergetroffen, die uns seit dem lake taupo begleiten und mit denen wir auch gemeinsam die tage auf dem hippie-festival verbracht haben.

das groessere wiedersehen gab es allerdings gestern! nachdem wir deutlich mehr zeit in takaka verstreichen lassen haben, weil uns ein strassenfest, ein geplatzter kanuasuflug, ein paar dutzende (darunter leider auch 2 tote) gestrandete wale und bob marleys geburtstag anlass zum bleiben waren, fuehrte uns unser letzter weg vor abfahrt gestern morgen in die oertliche buecherei. und wer sass dort? tatsaechlich mein travelmate aus australien! victor, mit seiner freundin. unsere dummen gesichter haettet ihr sehen muessen. die aufregung war gross und nach einer stunde des neuigkeitenaustauschens bei einem milchcafe trennten sich unsere wege auch schon wieder. ueber diesen zufall habe ich mich dennoch sehr gefreut.

nun sind wir im abel tasman nationalpark angekommen, wo wir gestern schon 12 kilometer an wunderschoenen straenden gewandert sind und morgen eine groessere tour von 20 kilometern gehen wollen. freitag gehts dann ab nach christchurch. Dort werden wir eine wohl voellig aufgeregte und muede solveigh abholen, die morgen ihre heimatstadt berlin gegen einige monate in neuseeland eintauschen wird. ich freue mich schon sehr und bin auch gespannt darauf, wie sich unsere kleine reisegruppe veraendern wird. die zeit mit bettina gemeinsam war sehr schoen. wir sind uns sehr aehnlich in unseren gedanken und weltanschaung, reden viel ueber uns und was uns bewegt und geben uns jeden tag mindestens eine umarmung, weil wir festgestellt haben, dass uns beruehrungen von unseren freunden und familien total fehlen und wie schoen es doch ist, in den arm genommen zu werden.

fuehlt euch also alle einmal von mir umarmt und gedrueckt.
bis bald
lisa



im Abel Tasman National Park...

2 Kommentare:

  1. schön, dass ihr wieder on tour sein könnt. Ich drück dich ganz doll und schick dir einen fetten Schmatzer -kein Kuss für... aber vonne :))

    AntwortenLöschen
  2. Also ich hoffe mal, der Kommentar kam von Thimm! Ich bin ganz neidisch auf euer tolles Wetter und die viele Zeit, in der ihr einfach machen könnt, was ihr wollt! Hoffe, es bleibt so cool! Drück dich zurück! Jenni

    AntwortenLöschen