Dienstag, 20. Juli 2010

Freunde und andere Pappnasen

Ne ganze Weile wussten ja meine Kollegen nix von meinen Plänen. Ich wollte es erst erzählen, wenn es wirklich hieb und stichfest ist und vermeiden, dass ich am Ende als die große Geschichten-Erzählerin dastehen würde, wenn es dann doch nicht klappt. Nun habe ich alle eingeweiht. Und die Reaktionen waren echt interessant! Die Leute, von denen ich erwartet hatte, dass sie sich freuen, haben das auch getan. Silke z.B. war total neidisch und sagte nach dem Gespräch, sie überlege jetzt auch schon, wie sie noch einen Auslandsaufenthalt in ihr Leben einplanen könne J Die Kollegen, von denen ich erwartet hatte, dass sie froh sind, wenn ich weg bin, haben überhaupt nichts dazu gesagt. Null. Da merkt man mal, wen man auf seiner Seite hat.

Grundsätzlich finden aber alle Menschen, die mir wichtig sind, meine Entscheidung gut und stehen hinter mir. Und so soll‘s ja auch sein – auf alle anderen Pappnasen pfeif ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen